Noro Virus

Nach unten

Noro Virus

Beitrag von Kevin am Fr Dez 07, 2007 5:05 pm

Wichtig:

Das Noro-Virus ist wieder da,also nehmt euch in Acht,hier ein kleiner Ausschnitt.

Das Große Kotzen

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall - und nach 48 Stunden ist der Spuk vorbei. Wer das durchleidet, hat sich wohl mit Noroviren angesteckt. Das Robert-Koch-Institut (RKI) warnt, dass die Noroviren in diesem Winter Rekordwerte erreichen könnten. Die aktuellen Zahlen sind jetzt bereits höher als im vergangenen Winter, in dem 48 Menschen an Noroviren gestorben sind.

Außerdem,wurde schon eine Münchner Schule geschlossen.Das ist ja nicht gerade negativ Laughing

Hier ein kleiner Anreitz aufzupassen!

Eine Infektion mit Noroviren ist nur in einem von 1.000 Fällen tödlich, sagt die Statistik. "Eine Infektion ist unangenehm, bei gesunden Menschen aber nicht lebensbedrohlich. Aber 48 Todesfälle im vergangenen Winter, überwiegend sehr alte Menschen mit Grunderkrankungen, zeigen, dass man die Erkrankung ernst nehmen muss", sagt Reinhard Kurth, Virologe und Präsident des RKI. Besonders in Kindergärten, Schulen, Altenheimen, Krankenhäusern und auf großen Kreuzfahrtschiffen findet das Norovirus seine Opfer.

Also wollte euch damit nur mal kurz sagen,das ihr ein wenig drauf aufpasst,was ihr macht und auch immer gut die Hände waschen.
avatar
Kevin
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 27
Ort : München
Arbeit/Hobbies : Turmspringen,wakeboarden,snowboarden,skaten
Laune : unterschiedlich
Anmeldedatum : 29.08.07

Charakter der Person
Charakter:
150/200  (150/200)

Benutzerprofil anzeigen http://foren.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Noro Virus

Beitrag von >Soul'Storm< am Fr Dez 07, 2007 5:22 pm

Kann man sich davor schützen, impfen etc?.
avatar
>Soul'Storm<
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2837
Alter : 30
Arbeit/Hobbies : Kaufmann im Einzelhandel
Laune : Mal so, mal so
Anmeldedatum : 05.11.07

Charakter der Person
Charakter:
200/200  (200/200)

Benutzerprofil anzeigen http://legdichhin.bei-uns.de/

Nach oben Nach unten

Re: Noro Virus

Beitrag von Kevin am Fr Dez 07, 2007 5:28 pm

Einen echten Schutz, wie z.B. eine Impfung gibt es nicht. Helfen tut nur äußerste Hygiene. Also Hände häufiger waschen und nach Möglichkeit nicht in Kantinen/Mensen/Fast-Food-Restaurants essen, da diese Lokalitäten als Hauptübertragungsorte gelten. Problematisch sind Menschenansammlungen jedweder Art, wie z.B. Supermärkte, ÖPNV. Hier kann man sich leider gar nicht schützen.

Also wie gesagt,es gibt dagegen keine Impfung oder so!Bitte gut auf euch achten.
avatar
Kevin
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 27
Ort : München
Arbeit/Hobbies : Turmspringen,wakeboarden,snowboarden,skaten
Laune : unterschiedlich
Anmeldedatum : 29.08.07

Charakter der Person
Charakter:
150/200  (150/200)

Benutzerprofil anzeigen http://foren.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Noro Virus

Beitrag von >Soul'Storm< am Fr Dez 07, 2007 5:31 pm

Superrr somit hab ich den besten Schutz, wenn ich Bedienen muss -.-
avatar
>Soul'Storm<
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2837
Alter : 30
Arbeit/Hobbies : Kaufmann im Einzelhandel
Laune : Mal so, mal so
Anmeldedatum : 05.11.07

Charakter der Person
Charakter:
200/200  (200/200)

Benutzerprofil anzeigen http://legdichhin.bei-uns.de/

Nach oben Nach unten

Re: Noro Virus

Beitrag von Kevin am Fr Dez 07, 2007 5:41 pm

Ohh,hmm musst halt auf gute gute Hygene achten^^
avatar
Kevin
Administrator

Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 27
Ort : München
Arbeit/Hobbies : Turmspringen,wakeboarden,snowboarden,skaten
Laune : unterschiedlich
Anmeldedatum : 29.08.07

Charakter der Person
Charakter:
150/200  (150/200)

Benutzerprofil anzeigen http://foren.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Noro Virus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten